Holger Brauns von der Firma ELBSEGELEI hatte die Abteilung eingeladen, mit 9 Personen an einem Elbtörn auf seiner Yacht ZAANDAM - eine Bavaria 42 cruiser - teilzunehmen, um uns das Revier Elbe näher zu bringen.

Während das Wetter an den Tagen zuvor wirklich toll war, regnete es ziemlich stark, als wir an Bord gingen. Aber wie es sich gehört, ließ der Regen nach, als wir nach der Sicherheitseinweisung und dem Anlegen der Rettungswesten wieder an Deck kamen. Später kam sogar noch teilweise ein bisschen die Sonne raus.

In Richtung Wedel sind wir 16 Wenden gefahren, auf dem Rückweg sind wir dann meist Schmetterling gesegelt.

Es hat sehr viel Spaß gebracht und gelernt haben wir natürlich auch das eine oder andere. Vielen Dank an Holger!

(Die Plätze wurden von der Abteilungsleitung, an die Teilnehmer der Mitgliederumfrage, verlost. B.Setzer)

Veranstaltungen

14 Mär
11 Apr
9 Mai
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok